Jasmin Kolberg - Repertoire

Programm Duo

Animato - Marimba und Percussion mit Jasmin Kolberg Solistisch oder mit Ensemble

Duo mit Orgel: Jasmin Kolberg und Thomas Gindele

Zwei unverwechselbare Klangwelten: Die Orgel als Sysnonym des sakralen Klangs steht im Kontrast zu den perkussiv melodischen Elementen des Marimbaphons. Der glockenartig schwebende Charakter des Vibraphons hingegen verschmilzt mit dem warmen Ton der Orgel zu einem homogenen Gesamtklang. Ein spannendes Programm von französischer bis südamerikanischer musik, von gewaltig schwer bis sphärenleicht. Zu hören sind Werke von Claude Debussy, Serge Folie, Olivier Messiaen, Astor Piazolla, Ney Rosauro u.a.

Thomas Gindele studierte an der Bischöflichen Hochschule für Kirchenmusik in Rottenburg. Ergänzend absolvierte er ein privates Gesangstudium bei Prof. Jäger in Stuttgart.

Seit 1989 ist er Dekanatskirchenmusiker, Organist und Chorleiter in Göppingen. Zudem ist er als Sänger, Stimmildner und Publizist tätig. Sein Orgestudium an der Musikhochschule Zürich bei Prof. Bleicher schloss er 2005 mit Auszeichnung ab.Zuletzt wurder er in 2008 zum Kirchenmusikdirektor ernannt.